GranValora ist Testsieger in allen Kategorien!

von Marko Mähner18. Januar 2018

Es wurden Preise verglichen, Geschäftsbedingungen geprüft und kritisch nachgefragt: Das Deutsche Finanzinstitut (DFSI) ermittelte im Auftrag von Focus Money den besten Gold-, Silber-, Platin- und Palladiumhändler des laufenden Jahres.

Diese Erhebung wird jährlich durchgeführt. Die Ergebnisse variierten in der Vergangenheit stark, GranValora konnte jedoch nach 2016 & 2017 auch 2018 wieder Bestnoten sammeln. Als einziger Edelmetallhändler wurde GranValora 2018 in allen Testkategorien zum Testsieger gekürt. Insgesamt wurden aus ca. 200 Online-Plattformen 30 Edelmetallhändler geprüft. GranValora erwies sich dabei als bester Goldhändler, Silberhändler, Platinhändler und Palladiumhändler und das im Online Geschäft, dem Filialgeschäft und dem Maklervertrieb. Auch in den Kategorien: Service, Lagerung oder Goldankauf lautete das Urteil „Sehr gut“.

Die Bewertungskriterien sind streng

Diese Auszeichnungen sind nicht selbstverständlich, denn die Bewertungskriterien sind streng. Insgesamt wurden 86 Kriterien geprüft. Aus allen geprüften 200 Anbietern kamen lediglich 30 Edelmetallhändler in die engere Auswahl und nur wenige davon konnten sich einen Platz in den Bestenlisten der Analyse sichern. Durch diese Marktanalyse macht „Focus Money“ deutlich, dass Seriosität und Service zwei der wichtigsten Kriterien im Edelmetallhandel sind. Kriterien wodurch sich GranValora, zusammen mit knapp kalkulierten Preisen & besten Lagerbedingungen, deutlich von der Konkurrenz abhebt.

Geschäftsführer Marko Mähner dazu: „Bereits in den letzten Jahren zeichnete Focus Money GranValora mit „sehr gut“ aus. Ergebnisse, die uns nicht nur schmeicheln, sondern auch enorm motivieren! Auch dieses Jahr werden wir unseren Service weiterhin optimieren, um unseren Kunden ein noch besseres Erlebnis in der Anlageinvestition zu bieten.“

Aktuelles und Wissenswertes zu Edelmetallen und weiteren Investmentchancen

Melden Sie sich noch heute zu unserem Newsletter an und erhalten regelmäßig Aktuelles und Wissenswertes rund um die Themen Edel- und Technologiemetalle und Diamanten, Marktgeschehen und langfristige Investmentchancen – direkt in Ihr E-Mail Postfach.